Theater an der Wien-Produktionen auf DVD im
Shop

Jugend an der Wien#3

Weitere Informationen:

Nun ist bereits die dritte Ausgabe des Jugend an der Wien-Magazins erschienen und der Erfolg spricht für sich – es wird nicht das letzte sein. Die nächsten Projekte für Herbst 2009 warten schon.

In diesem Heft dreht sich alles um Il Turco in Italia von Gioachino Rossini – der Türke in Italien. Ein Fremder, der die gleiche Sprache spricht wie die anderen Personen im Stück und gleichzeitig eine musikalische Sprache, die manchen Schülerinnen und Schülern am Anfang noch fremd war. Fremd sein... in der Oper? lautete die übergreifende Frage, die sich am Ende des großen Projekts zu Il Turco in Italia einstimmig beantworten ließ: „Nicht mehr.“

Angeregt von der Oper und der Thematik des Fremdseins schrieben und schossen die Schülerinnen und Schüler des Journalismus-Workshops Texte und Fotos, die in diesem Heft abgedruckt sind: Von der Kopftuchfrage über den Koch Rossini bis zu einem Interview mit dem Dirigenten Fabio Luisi.

Was erneut nach viel klingt, war und ist auch dieses Mal viel –
vielfältig, vielschichtig und vielversprechend.

Viel Spaß beim Lesen!

Bestellung unter catherine.leiter@theater-wien.at oder 58830-616.