Willkommen im Pressebureau des Theater an der Wien!

Im Pressebereich finden Sie Presseaussendungen, Fotos und Magazinausgaben sowie den Kontakt zu Ihrer Ansprechpartnerin im Pressebüro.
Registrieren Sie sich hier...

Bregenzer Festspiele und Intendant Roland Geyer lösen Zusammenarbeit einvernehmlich auf

Int. Roland Geyer © Priska Ketterer

Int. Roland Geyer © Priska Ketterer

Weitere Informationen:

Aufgrund von nicht überbrückbaren Auffassungsunterschieden über die künstlerische Gestaltung und Umsetzung des Programms ab 2015 haben die Bregenzer Festspiele und Intendant Roland Geyer die Zusammenarbeit einvernehmlich gelöst.

Roland Geyer zu seiner Entscheidung: "Ich bin ein Musiktheatermann aus Leidenschaft und Überzeugung. Mit großer Freude und Spaß habe ich das letzte halbe Jahr das Konzept für die Festspiele ab 2015 entwickelt.
Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn ich hätte gerne dieses Konzept für Bregenz umgesetzt.
Da ich mich von den Bregenzer Festspielen für die Umsetzung meiner künstlerischen Konzepte nicht im notwendigen Ausmaß unterstützt sah, habe ich entschlossen mich mit dem Stiftungsvorstand auf eine einvernehmliche Auflösung meines Intendantenvertrags zu einigen."