Tobias Greenhalgh, Bariton

(C) Julia Wesely

(C) Julia Wesely

Der amerikanische Bariton absolvierte die Juilliard School in New York. Auf der Bühne war er u.a. mit der Juilliard
Opera als Malatesta in Donizettis Don Pasquale zu erleben sowie am Opernhaus von St. Louis in The Pirates of Penzance (Sullivan). In Die erste Walpurgisnacht (Mendelssohn) und Five Mystical Songs (Vaughan Williams) trat er mit der St. George’s Choral Society auf. Vergangene Saison sang er u.a. Figaro in Rossinis Il barbiere di Siviglia (Palm Beach Opera), in der Uraufführung von Gordons Twenty-Seven (St. Louis) und in Poulencs Les mamelles de Tirésias (Wolf Trap Opera) sowie Konzerte und Liederabende. Er gewann u.a. den Liederkranz-Opernwettbewerb, den Metropolitan International Music Festival-Wettbewerb sowie den Mario Lanza-Wettbewerb. Darüber hinaus ist er Mitbegründer von Operation Superpower, einem Opern-Projekt für Kinder.