• Roland Geyer & Andrea Mayer © Karl Schöndorfer

Roland Geyer erhält das Silberne Ehrenzeichen!



Anlässlich seiner über 16jährigen Intendanz verlieh ihm Staatssekretärin Andrea Mayer das Silberne Ehrenzeichen für die Verdienste um die Republik. Wir gratulieren ihm auf das Herzlichste zu dieser Auszeichnung!

Musikalisch wurde das Fest vom Sängerehepaar Anette Dasch und Daniel Schmutzhard begleitet von Mathias Lademann am Klavier sowie vom Streichquartett des ORF Radio-Symphonieorchester Wien gestaltet. Die Laudatio hielten Nikolaus Habjan & Charlotte, die festhielten: 265 verschiedene Opern und Oratorien von 84 Komponisten und Komponistinnen laute die Bilanz der Geyer-Intendanz in Zahlen: "Er hat immer neue Wege gesucht - und das waren keine ausgetretenen Trampelpfade!". Die Moderatoren Christoph Wagner Trenkwitz und Georg Wacks, der einen Roland-Jodler zum Besten gab, führten gewitzt mit Charme durch den Festakt.