Premiere Wo die wilden Kerle wohnen

Am Samstag ging unsere Familienoper mit Oliver Knussens Wo die wilden Kerle wohnen in die zweite Runde. Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Maurice Sendak inszenierte Nikolaus Habjan die Fantasy Opera für die ganze Familie.

 

Groß und Klein feierten alle Beteiligten auf und hinter der Bühne mit langanhaltendem Applaus: Jasmin Delfs (Max), Katrin Wundsam (Mama), Peter Kirk (Bart- und Ziegenkerl), Zoltan Nagy (Hornkerl), Matthias Hoffmann (Hahnkerl) und Martin Summer (Bullenkerl) sowie die diversen Puppenspieler*innen und die Wiener Symphoniker unter der Leitung von Stephan Zilias.

 

„Die wilden Kerle sind von Denise Heschl so genial getreu nachgebildet, dass man sich ins Bilderbuch versetzt fühlt.“ – Die Presse

 

„Diese Produktion besticht als eine Art Gesamtkunstwerk.“ - APA

 

„Man will sich an diesen Wesen (…) nicht sattsehen.“ - Kurier

 

„Das Musiktheater an der Wien zeigt mit all dem, wie ernst es seine jüngsten Zuschauer nimmt.“ – Süddeutsche Zeitung

 

Wo die wilden Kerle wohnen ist noch bis zum 27. Dezember im MuseumsQuartier | Halle E zu erleben.

Galerie

zur Übersicht