• Container08 © Katharina Schiffl

Das MusikTheater an der Wien zieht ins MQ ein

Während der Generalsanierung des Theaters an der Wien zieht das MusikTheater an der Wien in die Halle E ins MuseumsQuartier (MQ) ein. Zur Unterstützung des Spielbetriebes werden für die Zeit vom 1.7.2022 bis 31.7.2024 provisorische Raumzellen (Container) für Lagerung, Garderoben, Sanitärbedarf und administrative Tätigkeiten aufgestellt. 

 

Im Juli wurde fleißig im Ovalhof im MQ gearbeitet und die „Containerwelt“ für Garderoben, Büros für die Technik und künstlerische Produktionsleitung, Lagerung und Sanitärbedarf für den Spielbetrieb in der Halle E ist gewachsen. Gesamt wurden 25 Container aufgestellt, davon 24 auf einer Profilstahlkonstruktion mit einem Durchfahrtquerschnitt von 445cm mal 425cm, wodurch das bestehende Verkehrskonzept für die Ver- und Entsorgung im MuseumsQuartier nicht eingeschränkt wird.

Containerwelt

zur Übersicht