Kulturvermittlung

Das Theater an der Wien öffnet seine Türen für alle Generationen und setzt es sich zum Ziel neue Zugänge zum Musiktheater zu vermitteln. Spielerisches Kennenlernen des Opernhauses für unsere kleinsten Gäste, Einführungen durch Profis in unsere Abendveranstaltungen für Schulklassen, kreative Workshopwochenenden für die Jugend und der Maifash für ALLE stehen am Programm.

Vermittlungsbereiche

TAW Jugend Navi © VBW

JUGEND

Von Oktober 2019 bis Juni 2020 werden talentierte junge Menschen in Gesang, Tanz und Schauspiel begleitet und trainiert und bringen Ende Juni ihr eigenes Opernwerk auf die Bühne .

Weiter »

TAW Kinder Navi © VBW

KINDER

Für Kinder startet im September 2019 an der Wien eine neue aufregende Reise durch das Opernhaus : Papagena jagt die Fledermaus!

Mehr »

Alle an der Wien 0519 © VBW

ALLE

Nach dem OSTERFLASH 2019 werden im Jahr 2020 im MAI die Türen und die Bühne des Theater an der Wien für Interessierte aller Altersstufen ab 9 Jahren geöffnet, die schon immer einmal auf der Bühne oder Backstage stehen wollten.

Mehr »

Aktuelles

RAUF AUF DIE BÜHNE!

Du willst auf die Bühne?
Du magst Musik, Theater, Tanz, Schauspiel und Oper?
Dann bist du bei uns richtig.

#jugendmachtoper #jugendanderwien #jugendoper