Singen mit Generose 2 © Generose Sehr

Singen mit Generose

Unsere Stimmbildnerin Generose Sehr hat für euch Beispiele für "Singen im Alltag" aufgenommen: Wer hat schon mal ein Duett mit ihren/seinen Haushaltsgeräten gesungen?

Singen zu Hause mit Generose 1

Singen zu Hause mit Generose 1

Generose Sehr findet immer kreative Möglichkeiten, die eigene Stimme auszuprobieren und sie im Alltag einzubauen. Wie ist es mit euch? Wer hat Lust, selbst etwas auszuprobieren und uns zu schicken?

jugendanderwien@theater-wien.at

 

Singen mit Generose Teil 2

Singen zu Hause mit Generose 2

Singen zu Hause mit Generose 2

« zurück

Willkommen zu Hause

Papagena ab 5 Jahren Teaser © VBW

PAPAGENA ab 5 Jahren

Unsere Quer-durchs-Theater-Kinderoper PAPAGENA JAGT DIE FLEDERMAUS wird hier interaktiv für zu Hause aufbereitet: Ihr findet das gesamte Video der Produktion sowie Ratespiele, Tänze zum Mitmachen, Audiofiles und vieles mehr. Wir stellen nach und nach neue Infos, Spiele, Videos und kreative Anleitungen online.

Weiter »

Fidelio ab 10 Jahren Teaser 2 © VBW

FIDELIO ab 10 Jahren

Parallel zur Produktion FIDELIO (Sendetermin am Freitag 20.3. um 22.30 Uhr auf ORF2) findet man hier Begleitmaterial und Infos zur Oper: Die Handlung und ein Interview mit Manfred Honeck aus dem Programmheft, den Inhalt in einem lustigen Video verpackt, Videos von einige Musiker*innen der Wiener Symphoniker und vieles mehr.

Weiter »

NEUN x LEBEN ab 14 Jahren Teaser © VBW

NEUN x LEBEN ab 14 Jahren

Mit den 100 Mitwirkenden der Jugendoper NEUN x LEBEN setzen wir uns online mit dem gerade entstehenden Stück auseinander: Vierhändige Sinfonien allein zu Hause, „Einsingen und Singen im Alltag“ , Szenen der Jugendlichen und vieles mehr findet ihr nach und nach auf diesem Portal, wir fügen täglich neue Inhalte hinzu.

Weiter »