Sing your song © Catherine Leiter und Nadine Dellitsch© Catherine Leiter und Nadine Dellitsch

Sing your Song

An alle kleinen Papagenas und Papagenos: wer will probieren, selbst den oder die Vogelfänger/in zu singen? Hier findet ihr die Klavierbegleitung!

Christoph Huber hat uns eine Begleitung für zu Hause eingespielt: Hört euch zuerst die Arie des Vogelfängers aus der ZAUBERFLÖTE auf YouTube an oder schaut euch die Stellen nochmal im Video von PAPAGENA JAGT DIE FLEDERMAUS an. Dort singt zuerst Papagena die Arie, während sie die Laserfalle entschärft ("Die Vogelfängerin bin ich ja") und später Papageno, der auch so ein toller Vogelfänger werden will ("Der Vogelfänger wär ich gern"). 

Der Originaltext der ersten Strophe zum Mitsingen:

Der Vogelfänger bin ich ja
Stets lustig heissa hopsasa
Ich Vogelfänger bin bekannt
Bei Alt und Jung im ganzen Land

Weiß mit dem Locken umzugeh'n
Und mich auf's Pfeifen zu verstehen
Drum kann ich froh und lustig sein
Denn alle Vögel sind ja mein

Viel Spaß!

Wer möchte, schickt uns gerne sein Video dazu: an kinderanderwien@theater-wien.at

 

Audiofile Vogelfänger/in

Zum Mitsingen!

Sing your Song

Arie des Vogelfängers Papageno, zu Hause gesungen von Papagena Rhian Juliet.

Sing your Song

Sing your Song

Der Vogelfänger bin ich ja

« zurück

Willkommen zu Hause

Papagena ab 5 Jahren Teaser © VBW

PAPAGENA ab 5 Jahren

Unsere Quer-durchs-Theater-Kinderoper PAPAGENA JAGT DIE FLEDERMAUS wird hier interaktiv für zu Hause aufbereitet: Ihr findet das gesamte Video der Produktion sowie Ratespiele, Tänze zum Mitmachen, Audiofiles und vieles mehr. Wir stellen nach und nach neue Infos, Spiele, Videos und kreative Anleitungen online.

Weiter »

Oper für die ganze Familie Teaser © VBW

Oper für die ganze Familie

Hier ist für alle was dabei: Rätselraten, eine Fahrt mit dem Instrumentenkarussell wagen, Opern in Kurzvideos kennenlernen, oder lieber Beethoven als Hampelmann basteln? Spiel und Spaß für die ganze Familie

Weiter »

NEUN x LEBEN ab 14 Jahren Teaser © VBW

NEUN x LEBEN ab 14 Jahren

Mit den 100 Mitwirkenden der Jugendoper NEUN x LEBEN setzen wir uns online mit dem gerade entstehenden Stück auseinander: Vierhändige Sinfonien allein zu Hause, „Einsingen und Singen im Alltag“ , Szenen der Jugendlichen und vieles mehr findet ihr nach und nach auf diesem Portal, wir fügen täglich neue Inhalte hinzu.

Weiter »