Service

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen haben, beantworten wir diese gerne!
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir unter den nachfolgenden Punkten für Sie zusammengefasst.

Wie bestelle ich ein Abonnement?

Am 7. April 2017 beginnt der Abonnement-Verkauf für die Saison 2017/18.

Schriftliche Bestellungen werden per E-Mail, Fax sowie postalisch entgegengenommen und können per Kreditkarte (Versand erfolgt direkt) oder mit Erlagschein (Versand erfolgt nach Eingang der Zahlung) beglichen werden.

Alle Bestellungen werden vom Abonnementbüro nach Einlangen bearbeitet. (Wir weisen darauf hin, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.)

Zusätzlich besteht die Möglichkeit Ihr Abonnement oder Ihren Zyklus auch telefonisch (Tel. +43(0)1 588 30-2903), online (www.theater-wien.at; ausgenommen Wahl-Abos & ausgewählte Zyklen) oder persönlich an der Tageskasse des Theater an der Wien (MO-SA 10.00 bis 18.00 Uhr) gegen sofortige Bezahlung zu buchen (Reservierungen sind nicht möglich).

Gibt es Ermäßigungen für Abonnements?

Bei Kauf oder Verlängerung eines Abonnements sowie beim Neuerwerb eines Zyklus´:
30% Ermäßigung (inkl. 10% Frühbucherbonus) bis zum 31. Mai 2017
(Premierenabos: 20% Ermäßigung)
20% Ermäßigung ab 1. Juni 2017

Wie lange ist ein Abonnement gültig?

Ein Abonnement oder Zyklus gilt für eine Spielzeit. Änderungen der Abo-
Bedingungen werden rechtzeitig schriftlich mitgeteilt.

Kann ich innerhalb eines Abonnements Termine tauschen?

Es besteht die Möglichkeit, zwei Veranstaltungen im Rahmen eines Abonnements
oder Zyklus’ der aktuellen Spielzeit innerhalb der Spielserie ab 15. Juni 2017 bzw. ab 1. September 2017 bis spätestens eine Woche vor der Vorstellung nach Verfügbarkeit in der gleichen Kategorie an der Tageskasse im Theater an der Wien umzutauschen (ausgenommen Konzerte und konzertante Aufführungen). Wir weisen darauf hin, dass keine Abo-Karten in Kommission genommen werden können. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch nur an der Tageskasse des Theater an der Wien (bis 18.00 Uhr) möglich ist.

Muss ich die Abobedingungen extra anerkennen?

Mit der Verlängerung eines Abonnements oder dem Neuerwerb eines Abonnements oder Zyklus’ werden die Abonnement-Bedingungen anerkannt. Weiterführend gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der WTS Wien Ticket Service GmbH (www.theater-wien.at).

Was passiert mit meinen Daten?

Gespeicherte Daten werden durch die VBW sowie konzernverbundene Unternehmen
insbesondere für die KundenInnenverwaltung sowie für eigene Marktforschungs-, Marketing- und Werbezwecke gespeichert und verarbeitet. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Diese Zustimmung ist jederzeit postalisch oder per E-Mail (oper@theater-wien.at) widerrufbar. Das Theater an der Wien ersucht seine AbonnentInnen, Änderungen von Adressen und Telefonnummern zeitgerecht bekannt zu geben. Für die rechtzeitige Zustellung von Postsendungen kann keine Gewähr übernommen werden.

Wann beginnt der Einzelkarten-Vorverkauf?

Am 15. Juni 2017 um 10.00 Uhr beginnt der Einzelkarten-Vorverkauf ausschließlich
für die Vorstellungen bis 31. Dezember 2017 an den Vorverkaufsstellen (Tageskasse Theater an der Wien, Wien-Ticket Pavillon) sowie per Telefon unter +43 (0)1 58885. Der Vorverkauf für die Vorstellungen ab 1. Jänner 2018 beginnt am 1. Septemer 2017 um 10.00 Uhr. Im Onlineshop beginnt der Einzelkarten-Vorverkauf jeweils einen Tag später. Die Garderobengebühr ist im Kartenpreis enthalten. Wir bitten um Verständnis, dass Einzelkarten-Bestellungen nicht vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart entgegengenommen werden können.