Service

Häufig gestellte Fragen

Wenn Sie Fragen zu uns und unseren Leistungen haben, beantworten wir diese gerne!
Die häufigsten Fragen und Antworten haben wir unter den nachfolgenden Punkten für Sie zusammengefasst.

Wie bestelle ich ein Abonnement?

Am 17. Mai 2021 beginnt der Abonnement-Verkauf für die Saison 2021/22.

Schriftliche Bestellungen werden per E-Mail, Fax sowie postalisch entgegengenommen und können per Kreditkarte (Versand erfolgt direkt) oder mit Erlagschein (Versand erfolgt nach Eingang der Zahlung) beglichen werden.

Alle Bestellungen werden vom Abonnementbüro nach Einlangen bearbeitet. (Wir weisen darauf hin, dass es zu längeren Bearbeitungszeiten kommen kann.


Ihre Bestellmöglichkeiten

Per E-Mail: abonnement@theater-wien.at

Per Fax: +43 (0)1 588 30-99 2000

Per Post:

Theater an der Wien
Abonnementbüro
Linke Wienzeile 6
A-1060 Wien

Für Online-Bestellungen besuchen Sie bitte unsere Abo-Übersicht

Gibt es Ermäßigungen für Abonnements?

Bei Kauf oder Verlängerung eines Abonnements sowie beim Neuerwerb eines Zyklus´:
30% Ermäßigung (inkl. 10% Frühbucherbonus) bis zum 10. Juni 2021
(Premierenabos: 20% Ermäßigung)
20% Ermäßigung ab 11. Juni 2021

Wie lange ist ein Abonnement gültig?

Ein Abonnement oder Zyklus gilt für eine Spielzeit. Änderungen der Abo-
Bedingungen werden rechtzeitig schriftlich mitgeteilt.

Kann ich innerhalb eines Abonnements Termine tauschen?

Es besteht die Möglichkeit, drei Veranstaltungen im Rahmen eines Abonnements
oder Zyklus’ der aktuellen Spielzeit innerhalb der Spielserie ab 15. Juni 2021 bzw. ab 1. September 2021 bis spätestens eine Woche vor der Vorstellung nach Verfügbarkeit in der gleichen Kategorie an der Tageskasse im Theater an der Wien umzutauschen (ausgenommen Konzerte und konzertante Aufführungen). Wir weisen darauf hin, dass keine Abo-Karten in Kommission genommen werden können. Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch nur an der Tageskasse des Theater an der Wien (bis 18.00 Uhr) möglich ist.

Muss ich die Abobedingungen extra anerkennen?

Mit der Verlängerung eines Abonnements oder dem Neuerwerb eines Abonnements oder Zyklus’ werden die Abonnement-Bedingungen anerkannt. Weiterführend gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der WTS Wien Ticket Service GmbH (www.theater-wien.at).

Was passiert mit meinen Daten?

Gespeicherte Daten werden durch die VBW sowie konzernverbundene Unternehmen
insbesondere für die KundenInnenverwaltung sowie für eigene Marktforschungs-, Marketing- und Werbezwecke gespeichert und verarbeitet. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Diese Zustimmung ist jederzeit postalisch oder per E-Mail (oper@theater-wien.at) widerrufbar. Das Theater an der Wien ersucht seine AbonnentInnen, Änderungen von Adressen und Telefonnummern zeitgerecht bekannt zu geben. Für die rechtzeitige Zustellung von Postsendungen kann keine Gewähr übernommen werden.

Wann beginnt der Einzelkarten-Vorverkauf?

Am 15. Juni 2021 beginnt der Einzelkarten-Vorverkauf ausschließlich für die Vorstellungen bis 31. Dezember 2021 an den Vorverkaufsstellen (Tageskasse Theater an der Wien, Wien-Ticket Pavillon) sowie per Telefon unter +43 (0)1 58885. Der Vorverkauf für die Vorstellungen ab 1. Jänner 2022 beginnt am 1. September 2021. Im Onlineshop beginnt der Einzelkarten-Vorverkauf jeweils einen Tag später. Die Garderobengebühr ist im Kartenpreis enthalten. Wir bitten um Verständnis, dass Einzelkarten-Bestellungen nicht vor dem allgemeinen Vorverkaufsstart entgegengenommen werden können.