Norman Reinhardt

Norman Reinhardt © Michelle Doherty

Arturo, Conte di Ravenstel (16., 24. & 28. Jänner)

Norman Reinhardt ist einer der führenden Tenöre des Belcanto-Fachs. Highlights der jüngeren Vergangenheit waren Pollione in Bellinis Norma in Baden-Baden und Paris sowie Tonio in Bernsteins West Side Story und Händels Ariodante bei den Salzburger Festspielen. Beides an der Seite von Cecilia Bartoli. Mit Rossinis La donna del lago kehrte er dorthin zurück. Er arbeitet mit renommierten Dirigenten wie Jesús López Cobos, Diego Fasolis, Tomáš Netopil oder Gustavo Dudamel und Regisseuren wie Peter Konwitschny, Christof Loy oder Christoph Marthaler. Sein vielbeachtetes Rollendebüt als Belmonte in Mozarts Die Entführung aus dem Serail gab an der Sächsischen Staatsoper in Dresden, Donizettis Maria di Rohan sang er in Washington, Tonio erneut in Houston, Stewa in Janáčeks Jenůfa in Amsterdam. Geplant ist Händels Ariodante in Monte Carlo. Im Theater an der Wien war er zuletzt in Donizettis Maria Stuarda zu erleben.