Andrew Lepri Meyer

Montmort | L´ambassadeur

Der Tenor Andrew Lepri Meyer studierte an der University of Southern California. Eines seiner ersten größeren Engagements erhielt er beim Tanglewood Music Center, wo er als Dr. Cajus in Verdis Falstaff unter Seiji Ozawa aufgetreten ist. Seit 2004 lebt er in München, wo er vielfältig künstlerisch tätig ist. So verkörperte er in der Kammeroper München z.B. den Paolino in Cimarosas Il matrimonio segreto, und war bei einer Aufführung von Lucia di Lammermoor im Gasteig als Normanno zu hören. Im Wiener Musikverein sang er Sir Hervey in Donizettis Anna Bolena an der Seite von Edita Gruberova. Seit 2006 ist Andrew Lepri Meyer festes Mitglied im Chor des Bayerischen Rundfunks, wo er auch solistische Aufgaben übernimmt. Zudem wird er regelmäßig als Oratoriensänger verpflichtet; in der Eröffnungssaison der Walt Disney Concert Hall in Los Angeles gestaltete er dort die Partie des Evangelisten sowie die Arien in Bachs Weihnachts-Oratorium. Am Theater an der Wien gibt Andrew Lepri Meyer sein Debüt.