Cosimo Miorelli

Cosimo Miorelli © .

Video

Der in Italien geborene Videokünstler, Illustrator und Zeichner Cosimo Miorelli lebt in Berlin. Er vereinigt in seinem Werk die verschiedensten Möglichkeiten grafischer Gestaltung wie traditionelle Malerei, Illustration, Video, Animation, Comics und Live-Painting, wobei er sich zurzeit insbesondere mit den Herausforderungen des Live-Paintings und den neuen multimedialen Ausdrucksformen für Theater und Filmdokumentation beschäftigt. Dabei arbeitet er mit etlichen Musikern, Regisseuren und Autoren zusammen und wurde zu verschiedenen Kunst- und Filmfestivals  eingeladen. Er arbeitet für Theater in Turin, Mailand, Triest und Rom, aber auch in Deutschland, Österreich, Kroatien und Slowenien und leitete Workshops an Universitäten in Italien und Slowenien. Seine Buch-Illustrationen sind bei Editori del Grifo erschienen. Es ist seine erste Arbeit für die Kammeroper.