Carla Teti

Carla Teti © .

Kostüme

Carla Teti arbeitet an den international führenden Bühnen und entwirft Kostüme für Schauspiel und Oper, wobei sie eine enge Zusammenarbeit insbesondere mit den Regisseuren Damiano Michieletto und Daniele Abbado verbindet. Für sie
entstanden u.a. Kostüme für die Wiener Staatsoper zu Verdis Don Carlos und Il trovatore, für das La Fenice in Venedig und die Opernhäuser in Rom, Bologna, Turin und Zürich, die Oper Frankfurt, das Liceu in Barcelona, die Opéra Bastille in Paris, das Maggio Musicale in Florenz, das RossiniFestival in Pesaro und für die Salzburger Festspiele (Verdi: Falstaff; Puccini: La bohème). Puccinis Il trittico wurde mit dem dänischen Reumert-Preis ausgezeichnet. Der Premio Abbiati und der Opera Award wurde ihr als beste Kostümbildnerin zugesprochen. Im Theater an der Wien waren ihre Kostüme zuletzt bei Mozarts Idomeneo zu sehen.