Stefan Vladar

Klavier & Musikalische Leitung

Stefan Vladar tritt als gefragter Dirigent und Pianist regelmäßig in den Musikzentren Europas, Amerikas und Asiens auf. Seit 2008 ist er Chefdirigent des Wiener KammerOrchesters, musizierte aber auch u.a. mit dem Tchaikovsky Symphony Orchestra Moskau, dem Concertgebouw Orchestra, dem NHK Symphony Orchestra in Tokio sowie den Wiener Symphonikern und Philharmonikern. Zudem ist er ein gesuchter Liedbegleiter und Kammermusiker. Auf CD hat er u.a. Beethovens Solokonzerte als Solist und Dirigent mit dem Wiener KammerOrchester eingespielt. Er ist Künstlerischer Leiter der Neuberger Kulturtage, Professor für Klavier an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie Träger des Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik Österreich. Am Theater an der Wien dirigierte er zuletzt John Neumeiers Ballett Die Kameliendame – an der Kammeroper ist er erstmals zu Gast.