Quentin Desgeorges

Quentin Desgeorges © Jerome Pourrat

Hoffmann

Quentin Desgeorges studierte in Lyon und an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien. Meisterklassen besuchte er u.a. bei Christian Immler, Mireille Delunsch, Paul Groves und Krassimira Stoyanova. Er war u.a. im Requiem von Saint-Saëns, dem Stabat Mater von Dvořák, der Messa di Gloria von Puccini und in den Les Noces von Stravinsky zu hören, wirkte aber auch in verschiedenen  szenischen Produktionen wie etwa Mozarts Don Giovanni, Puccinis La bohème, Verdis La traviata, Brittens A Midsummer Night’s Dream oder Hindemiths Hin und zurück mit, war aber auch in Offenbachs La Périchole und La belle Hélène,  Bernsteins West Side Story und an der Opéra de Lyon in Ravels L’heure espagnole zu hören. Am Theater an der Wien war er zuletzt in Händels Saul und R. Strauss’  Salome zu erleben, an der Kammeroper als Hoffmann und in der Titelpartie von Gounods Faust.