Samuel Wegleitner

Samuel Wegleitner © .

Hoffmann als kleines Kind

Samuel Wegleitner besucht die 4. Klasse der Volksschule der Wiener Sangerknaben. Er liebt Sport, Schwimmen, Basketball und Skifahren im Winter. Seine große Leidenschaft ist jedoch die Musik und das Theater. Mit vier Jahren hat er begonnen, Klavier zu spielen, und seit er fünf Jahre alt wurde, erhält er zusätzlich Unterricht im Tenorhorn. Seit einem Jahr spielt er auch Violine. Im Weihnachtsmusical im Palais Lichtenstein spielte er den kleinen Jungen, der Weihnachtswunder erlebt. Im Theater an der Wien stand Samuel bereits in Bergs Wozzeck und in Purcells King Arthur auf der Bühne. Er war in der Kammeroper als „Hoffmann als kleines Kind“ (Ravel/Offenbach: L’enfant/Olympia) auf der Bühne und sang den kleinen Rudolf im Musical Elisabeth vor dem Schloss Schönbrunn.