Ran Arthur Braun

Ran Arthur Braun © Jaroslaw Gwozdzik

Choreographie

Ran Arthur Braun zählt zu den weltweit gefragtesten Stuntkoordinatoren und Actiondesignern. Er hat an über 350 Live-Produktionen mit führenden Opernhäusern und Festivals gearbeitet und kooperierte mit namhaften Produktionsfirmen weltweit. Seit über 19 Spielzeiten arbeitet er eng mit den Bregenzer Festspielen zusammen. Als Regisseur und Bühnenbildner erhielt er 2014 den Musik- und Theaterpreis für sein Bühnenbild und wurde 2015 zum Regisseur des Jahres in Polen gewählt. Er unterrichtet Bühnenkampf an renommierten Institutionen und erhielt den „Opernwelt“-Preis 2022 und 2023 als Teil des künstlerischen Teams von Christof Loy und Dmitri Tcherniakov. Ran Arthur Braun leitet Action Actors für Film, Fernsehen und Bühnenprojekte und arbeitete für bekannte Studios wie Lucas Films, Disney und Amazon Prime.