David Wurawa

David Wurawa © diefotografinat

Voltaire

Der Schauspieler David Wurawa kann umfangreiche Arbeiten im Bereich Film, Fernsehen, Radio und Theater aufweisen. Er spielte und co-produzierte den Film New Order mit Franco Nero in der Hauptrolle und wurde für Frankfurt Coincidences beim Münchner Filmfestival in der Kategorie Bester Schauspieler nominiert. Er spielte in dem Kurzfilm Ausstieg Rechts, der vielfach auf youtube gesehen wurde, und  produzierte ihn auch. Weiters spielte er in den Filmen Void, La Pasada, Jack Strong und Goliath96 an der Seite von Katja Riemann sowie in den Serien Wienerland, Lotte Jaeger, Soko Stuttgart (Hakuna Matata), Tatort (Virus) oder in dem ORF-Hit  Braunschlag. Der Schweizer Film Usgrächnet Gähwilers war für den Publikumspreis beim 52. Solothurner Film Festival nominiert und gewann den Zürcher Filmpreis.  Derzeit ist er in Willkommen bei den Hartmanns am Wiener Akademietheater zu sehen. Er ist erstmals an der Kammeroper zu Gast.