Norman Garrett

Norman Garrett © Arielle Doneson

Crown

Der amerikanische Bariton Norman Garrett begann seine Karriere an der Cincinnati und an der Wolf Trap Opera. Bald folgten Auftritte an der Washington National Opera und an der Lyric Opera of Chicago, aber auch in der Disney Concert Hall in Los Angeles mit Orffs Carmina Burana und beim Toronto Symphony Orchestra unter Donald Runnicles. Den Escamillo in Bizets Carmen verkörperte er an der Austin Opera und der Opera Columbus, an der Houston Grand Opera debütierte er mit Catáns Florencia en el Amazonas. In Europa gastierte er in Puccinis La fanciulla del West an der Bayerischen Staatsoper. Jüngste Highlights waren seine Rückkehr an die Washington National Opera mit Mozarts Don Giovanni, die Partie des Jochanaan in R. Strauss' Salome an der Dayton Opera und nicht zuletzt sein Debüt an der New Yorker Met als Jim in Gershwins Porgy and Bess. Im Theater an der Wien ist er erstmals zu erleben.