Jeremy Daker

Co-Bühne

Jeremy Daker wurde an der Motley Theatre Design School ausgebildet und war Finalist beim Linbury Design Prize des English National Theatre. Er hat bei vielen Produktionen als Partner von Ashley Martin-Davis gearbeitet u.a. an den Opernhäusern von Frankfurt, Stockholm, Dallas, Santa Fe, der English National Opera, dem Royal Opera House sowie beim Glyndebourne Festival. Darüber hinaus arbeitete er für das West Yorkshire Playhouse, das Library Theatre in Manchester, das Mercury Theatre, am Royal Exchange, im Studio des English National Theatre sowie am English Theatre Frankfurt. Er hat bereits an zahlreichen Inszenierungen von Keith Warner mitgearbeitet, wie auch bei einem eigenen Theaterstück, das in Birmingham zur Aufführung kam. Im Theater an der Wien ist dies seine vierte Produktion, an der er beteiligt ist, nach Haydns Orlando Paladino, Brittens The Rape of Lucretia und zuletzt der UA von Josts Egmont.