Suzanne Jerosme

Suzanna Jerosme © Julie Reggiani

Lucinda

Nach ihrem Studium an der Londoner Guildhall School of Music and Drama und der Hochschule für Musik und Tanz Köln, wurde Suzanne Jerosme sofort vom Theater Aachen engagiert und fest als Ensemblemitglied angestellt wo sie u.a. in Mozarts Don Giovanni und Così fan tutte, Poulencs Dialogues des Carmélites, Monteverdis L’incoronazione di Poppea, Brittens The Turn of the Screw, Bernsteins West Side Story, Puccinis Gianni Schicchi, Philippe Boesmans Au Monde oder Händels Il Trionfo del Tempo e del Disinganno zu hören war.

Als Finalistin des Cesti Gesangswettbewerbs wurde sie 2017 von den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik für die Titelpartie von Keisers Octavia eingeladen. Es folgten Auftritte mit dem Ensemble Matheus unter Jean-Christophe Spinosi, Bellezza in Händels Il Trionfo del Tempo e del Disinganno und Angelo in dessen La Resurrezione, die Große Messe in c-Moll und Exultate Jubilate von Mozart, Brahms’ Ein Deutsches Requiem bei den Ostbelgien Festspielen und im Aachener Dom sowie die Sopran-Partie in Mahlers 2. Symphonie.

Jüngste Höhepunkte waren u.a. Poppea in Monteverdis L’incoronazione di Poppea, Blanche de la Force in Poulencs Dialogues des Carmélites, Morgana in Händels Alcina unter Leonardo García Alarcón in Nancy, die Erste Dame von Mozarts Die Zauberflöte unter Hervé Niquet in Avignon und Versailles, die Titelpartie in Cavallis La Calisto in Aachen, die Titelpartie der Cleofida, Königin von Indien (Händel/Telemann) unter der musikalischen Leitung von Jörg Halubek in Stuttgart und nicht zuletzt die Eröffnung des Bayreuth Baroque Opera Festival mit Porporas Carlo il Calvo, mit dem sie auch zuletzt im Theater an der Wien als Giuditta in Erscheinung getreten ist.