Bejun Mehta

Bejun Mehta © Marco Borggreve

Musikalische Leitung

Bejun Mehta gastiert regelmäßig an führenden Opernhäusern wie dem Royal Opera House in London, der Mailänder Scala, dem La Monnaie in Brüssel, dem Teatro Real Madrid, der Pariser, Berliner und Bayerischen Staatsoper, bei den Festivals in Salzburg und Aix-en-Provence. Jüngste Erfolge waren Händels Rodelinda in Amsterdam sowie Konzerte im Wiener Musikverein und im Concertgebouw. Die Rolle des Engels in Written on Skin schrieb der Komponist George Benjamin für ihn. Die Titelrolle in Giulio Cesare verkörperte er bereits an der Mailänder Scala, seine umfangreiche Diskografie wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In den letzten Jahren ist er erfolgreich auch als Dirigent in Erscheinung getreten so u.a. bei der Kammerakademie Potsdam, beim Hessischen Rundfunk, im Münchner Herkulessaal und im Wiener Musikverein. Im Theater an der Wien war er zuletzt in Brittens A Midsummer Night’s Dream zu erleben.