Laurent La Rosa

Video

Laurent La Rosa ist Opern-, Film- und Fernsehregisseur. Nach einem Klavier- und Gesangstudium und einem Abschluss in Wirtschaftswissenschaften widmete er sich dem Medium Film. Noch während des Studiums drehte er einen ersten Dokumentarfilm in Peru. Es folgten weitere Dokumentarfilme, Musik-Clips u.a. für David Thibaut und Ausstellungen seiner Fotos, u.a. einer Serie von Künstlerportraits für das Festival in Aix-en-Provence. 2020 drehte er das fiktionale Psychodrama Les Animaux sauvages ab. Als Videodesigner arbeitete er u. a. mit Stéphane Ghislain Roussel. Mit Don Giovanni in Straßburg begann seine enge Zusammenarbeit mit der Regisseurin Marie-Eve Signeyrole. Es folgten Samson et Dalila und das Tanzprojekt Baby Doll sowie Frédégonde am Theater Dortmund und Turandot an der Semperoper Dresden