• Das schlaue Füchslein 1920x1080 © Vereinigte Bühnen Wien

TaWumm! SchulOpening: Das schlaue Füchslein

Am 13.10.2022 | Eine Kooperation von mumok, MusikTheater an der Wien & Wiener Symphoniker

Wir freuen uns schon tierisch auf unser SchulOpening zum Saisonstart! Mindestens ebenso wie vor 100 Jahren der Komponist Leoš Janáček, als er in einer Zeitschrift Karikaturen über eine Füchsin entdeckte, die das Leben der Menschen um sie herum auf den Kopf stellt. Da kam ihm – schlau wie ein Fuchs – sogleich die Idee, daraus eine Oper zu machen: Das schlaue Füchslein.

Die Schüler*innen erleben ein buntes Programm aus Live-Musik, Live-Drawing, Comic Workshop und einer Kurzführung im mumok durch die aktuelle Ausstellung Das Tier in Dir. Abends steht als Höhepunkt ein gemeinsamer Besuch der Generalprobe von Das schlaue Füchslein im MusikTheater an der Wien (MuseumsQuartier | Halle E) an.

 

Wann & Wo?
Workshops am 13. Oktober 2022, 9 & 10.30 Uhr im mumok Kino
Generalprobenbesuch am 13. Oktober 2022, 19 Uhr im MusikTheater an der Wien, MuseumsQuartier | Halle E

 

Für Schüler*innen der Sekundarstufe II.

 

Anmeldung unter: Schule-TaWumm@vbw.at


Kosten für Schüler*innen: € 5,-

zur Übersicht