Logo

TaWumm!

Die Kulturvermittlung des MusikTheaters an der Wien

Staunen, entdecken, erleben – auf der großen Bühne, in TaWumm! Workshops gemeinsam mit der ganzen Familie oder Freund*innen oder aber auch in der Schulklasse. Die TaWumm! Kulturvermittlung ermöglicht Begegnungen zwischen Menschen und MusikTheater – in vielseitigen Formaten und an unterschiedlichsten Orten. Denn MusikTheater ist ein Erlebnis – und für ALLE!

  • Kids Club © Herwig Prammer
 

Unterricht einmal anders!

 

Für Lehrer*innen und Schüler*innen bietet das MusikTheater an der Wien verschiedene Möglichkeiten, Theaterluft zu schnuppern.

 

 

zum Angebot für Schulen

 

Musiktheater erleben und hinterfragen!

 

Für Schulklassen der Sekundarstufe II bieten wir inhaltlich abgestimmte Workshops in Verbindung mit einem Generalproben oder Vorstellungsbesuch an.

 

zu den Workshops & Generalproben

  • Kammeroper innen 02 © Peter M. Mayr
  • KinderKulturParcours MQ 2022 TaWhoop! © eSeL.at - Lorenz Seidler

Musiktheatererfahrungen für jung & alle!

 

In der kommenden Saison 2024/25 ist die Familienoper Der kleine Prinz für jung & alle im Theater an der Wien zu erleben. Das Begleitprogramm zur Familienoper des MusikTheaters an der Wien versucht dieses Erlebnis zu ergänzen um jede*n bestmöglich auf den Theaterabend vorzubereiten.


zum Begleitprogramm

Mittendrin statt nur dabei!

Ihr seid zwischen 16 und 24 Jahre alt? Oper ist euch bis jetzt unbekannt und ihr seid neugierig darauf? Oder aber ihr seid bereits begeisterte MusikTheater-Fans und/oder wolltet das Theater schon immer mal aus einer anderen Perspektive kennenlernen? Egal wie euer Background aussieht – kommt vorbei und werdet Teil der TaWumm! Clubnacht!

 

mehr Informationen

  • SuperZero, Baby - Backstage © Katharina Schiffl

Kontakt Icon ©

 

Gibt es Fragen?

Unser TaWumm! Team steht Ihnen/dir für alle Anfragen gerne zur Verfügung.
 

zum Kontaktformular

Probenzimmer Spezial - TaWumm!