• Wo die wilden Kerle wohnen © Vereinigte Bühnen Wien

WO DIE WILDEN KERLE WOHNEN

03.12.2023 | Matinee für jung & alle

 

Schon vor der Premiere die wilden Kerle persönlich kennenlernen und sich ein eigenes Bild machen, ob sie denn wirklich so wild sind? Das können jung & alle bei der interaktiven Matinee zum Stück Wo die wilden Kerle wohnen.

 

Oliver Knussen
WO DIE WILDEN KERLE WOHNEN
für jung & alle ab 6 Jahren
 

Maurice Sendaks Kinderbuch-Klassiker Wo die wilden Kerle wohnen begeistert seit Jahrzehnten Generationen von Kindern. Die Geschichte beginnt mit einer uns allen vertrauten Situation: einem Streit zwischen Mutter und Sohn, der den Jungen Max wütend und trotzig zurücklässt. Doch er nimmt seinen ganzen Mut zusammen und beginnt eine Abenteuerreise, bei der er tapfer so manchem Monster begegnet – und wir dürfen ihn dabei begleiten … Mit glänzenden Solist*innen und den Wiener Symphonikern besetzt, wird die Oper von Puppenspieler und Regisseur Nikolaus Habjan erstmals in Österreich inszeniert. Es ist nicht nur ein Erlebnis, gemeinsam mit Max zu den wilden Kerlen aufzubrechen, sondern eine Entdeckung der magischen Welt des Musiktheaters mit allem, was diese zu bieten hat. Große Oper – wild, frech und monströs!

 

Matinee am 03. Dezember 2023, 10 Uhr im MUSEUMSQUARTIER | Halle E
Tickets: € 6,–

 

Infos & Tickets

zur Übersicht