• KinderKulturParcours MQ TaWhoop! Mai 2022 © eSeL.at - Lorenz Seidler

TaWumm! am 12. Juni beim Sommerfest im MuseumsQuartier

Ab Herbst 2022 zieht das Theater an der Wien für zwei Spielzeiten in die Halle E und öffnet den Spielort im MQ mit einem vielfältigen Programm auch für Familien und Schulen.

Den Auftakt für die nun jährlich stattfindende Familienoper bildet der Einakter Amahl und die nächtlichen Besucher von Gian Carlo Menotti im Dezember 2022. Im Rahmen des Sommerfestes im MUseumsQuartier konnten Jung & Alle schon jetzt die Songs aus der Oper kennenlernen: Mitmachen, mitsingen und mittanzen hieß es beim Workshop  „TaWhoop – Sing & Swing" mit der Sängerin Marie-Luise Schottleitner- leuchtende Kinderaugen inklusive! Ein weiteres Highlight war das beliebte Kinderschminken "TaWow - Ab in die Maske", das auch ganz im Zeichen von Amahl und  seiner Welt stand.

 

Weitere Infos zum Sommerfest im MQ

zur Übersicht