Logo

Familienoper

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“, sagte der Fuchs zum kleinen Prinzen. Kommt Ihnen dieser Satz bekannt vor? Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry begeistert mit seinen Herzensbotschaften seit Jahrzehnten Groß und Klein gleichermaßen und ist als Klassiker aus der Kinder- und Jugendbuchliteratur nicht mehr wegzudenken – hat er doch bis heute nichts an Aktualität verloren. Auch die Opernwelt hat das Werk für sich entdeckt, und so vergab die Mailänder Scala den Auftrag an den Italiener Pierangelo Valtinoni, eine Familienoper daraus zu komponieren. Es entstand ein Stück voll zauberhafter und romantischer Musik, die es uns leicht macht, den kleinen Prinzen auf seiner einzigartigen Reise von Planet zu Planet zu begleiten. Dabei erlebt er besondere Begegnungen mit einem Piloten, einem Fuchs und sogar einem Chor der Rosen, die ihm allerhand über das Leben erzählen. Eine wunderbare Geschichte über Verantwortung, Menschlichkeit und vor allem Freundschaft.

 

Der kleine Prinz 1920x1080 © Vereinigte Bühnen Wien

Der kleine Prinz

Pierangelo Valtinoni

13.12.2024–27.12.2024

THEATER AN DER WIEN

 

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 
 

Theaterzauber für jung & alle

Das Abenteuer beginnt, die Aufregung ist groß – begeben wir uns doch auf Erkundungstour durch das frisch sanierte Theater an der Wien und erwecken nebenbei die Bühnenstars der Vergangenheit zum Leben. Sebastian Brand und Florian Stanek verbinden in der Entdeckungsreise Bravissimo! Know-how rund um die 200-jährige Geschichte des Hauses mit einer rasanten Challenge für alle Besucher*innen ab 6 Jahren. Dabei stehen Spaß, Nervenkitzel und vor allem viel Musik an erster Stelle, wenn sich das Publikum gemeinsam mit Künstler*innen kreativen Herausforderungen stellt. Wir freuen uns auf jung & alle, auf Schüler*innen und Familien, auf alte Opernhasen und Kulturbanausen gleichermaßen.

 

Bravissimo! 1920x1080 © Vereinigte Bühnen Wien

Bravissimo!

Eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch das Theater an der Wien

24.11.2024–11.05.2025

THEATER AN DER WIEN

 

 

Workshops für Familien & Freund*innen

Ab Herbst heißt es an bestimmten Samstagen: TaWow! – Es ist TaWumm! Samstag. Unsere unabhängig voneinander gestalteten Workshops für Kinder und Familien laden mit einem abwechslungsreichen Programm ein, Musiktheater auf spielerische Weise kennenzulernen und selbst kreativ zu werden. Spielen, singen, tanzen und auch mal das eine oder andere Requisit basteln – gemeinsam erobern wir die aufregende Welt der Oper. Ganz viel Theaterzauber ist garantiert!

 

TaWumm! 1920x1080 © Vereinigte Bühnen Wien

TaWumm! Samstag

28.09.2024–17.05.2025

THEATER AN DER WIEN