Das Theater an der Wien erstrahlt in neuem Glanz
Herzlich Willkommen!
In den letzten zweieinhalb Jahren wurde das Theater an der Wien inklusive seiner Bausubstanz umfassend und nachhaltig saniert. Damit ist die Zukunft des Opernhauses langfristig für die nächsten Generationen gesichert. Wir freuen uns, Sie zu unseren Vorstellungen begrüßen zu dürfen. Um Ihnen einen angenehmen und sicheren Besuch bei uns zu ermöglichen, finden Sie hier alle relevanten Informationen.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Opernabend!
Lage & Anreise
Umweltfreundliche Anreise
Finden Sie Ihren besten Weg zu uns ins THEATER AN DER WIEN:
Zu Fuß durch die Stadt, geschwind per Rad und zuverlässig mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln!
Sie erreichen uns mit folgenden öffentlichen Verkehrsmitteln:
U1, U2 und U4 Station Karlsplatz, Ausgang Secession
Buslinie 59A Station Bärenmühldurchgang
Buslinie 57A Station Laimgrubengasse, zu Fuß über die Laimgrubengasse zur Linken Wienzeile 6 (1060 Wien)
Weitere alternative Mobilitätsformen wie zum Beispiel WienMobil Rad, WienMobil Hüpfer und WienMobil Auto finden Sie hier:
Nähere Informationen zur Anreise mit den Österreichischen Bundesbahnen finden Sie hier:
So erreichen Sie uns zu Fuß:
Parken
Nutzen Sie die günstige Parkmöglichkeit in einer der 4 WIPARK-Garagen für Ihren Theaterbesuch:
- Technische Universität Lehargasse, 1060 Wien
- Technische Universität Operngasse, 1040 Wien
- Naschmarkt, 1040 Wien
- Windmühlgasse, 1060 Wien
Mit dem WIPone-Nachsteckticket parken Sie zur Abendpauschale (18:00 bis 02:00 Uhr) von € 5,90 bzw. bei Matinéen zum Stundentarif von € 2,90. Sie erhalten Ihr WIPone-Nachsteckticket an der Tageskasse im Theater an der Wien und beim Publikumsdienst.
Möchten Sie die Vorteile der WIPcard gerne regelmäßig nutzen? Dann registrieren Sie sich kostenlos unter:
Öffnungszeiten
Tageskasse DAS THEATER AN DER WIEN
Linke Wienzeile 6
1060 Wien
Montag bis Samstag 10 – 18 Uhr
Geschlossen von 01. Juli bis 24. August 2025
Technische Daten