David Webb

David Webb © Leo Holden

High Priest

Der britische Tenor David Webb studierte am Royal College of Music. Sein erstes Engagement führte ihn an die English National Opera, wo er u.a. in Brittens A Midsummer Night’s Dream und in Mozarts Die Zauberflöte zu hören war. Bald wurde er für Cavallis Hipermestra und R. Strauss’ Ariadne auf Naxos zum Glyndebourne Festival eingeladen, wo er auch im Rahmen Glyndebourne on Tour in Händels Saul mitwirkte. Bei den Salzburger Festspielen war er in Monteverdis L’incoronazione di Poppea erfolgreich. Vor kurzem sang er den Lenski in Tschaikowskis Eugen Onegin beim Buxton Festival. Er ist in der Wigmore Hall in London aufgetreten und musizierte u.a. mit den Royal Northern Sinfonia und dem BBC Scottish Symphony Orchestra. Zu seinem Konzert-Repertoire gehört Bachs Weihnachtsoratorium sowie dessen Passionen, aber auch Händels Messiah oder Brittens War Requiem. Am Theater an der Wien ist er erstmals zu Gast.