Christoph Huber

Christoph Huber1 © Jakob Hornbachner

Musikalische Leitung & Arrangements

Christoph Huber studierte Dirigieren und Komposition in Wien.
Bereits in Studienjahren übernahm er zahlreiche Nachdirigate, wie z.B. im Dezember 2017 an der Volksoper Wien mit Pierangelo Valtinonis Oper „Pinocchio“.
Mit der Saison 2019/20 wurde er als 2. Kapellmeister & Chordirektor an das Stadttheater Baden (Bühne Baden) engagiert. Im Jahr 2020 übernahm er die musikalische Leitung der Jugendoper am Theater an der Wien. 
Seine musikalische Vielseitigkeit konnte Christoph Huber bereits in unterschiedlichen Gastdirigaten zum Einsatz bringen. Dabei wurde er unter anderem für ein Konzert nach Albanien mit dem „Albanian Radio Television Orchestra“ (RTSH) eingeladen und in die Wiener Kammeroper für zwei Silvesterproduktionen („Kálmán gegen Lehár“ & „Der Fall Straus“) mit dem jungen Ensemble des Theater an der Wien (JET).
Die Slowakische Philharmonie, das Sinfonieorchester des slowakischen Rundfunks, das Schloss Schönbrunn Orchester oder auch das Synchron Stage Orchester sind weitere Orchester, bei denen er bereits am Dirigierpult stand.
Im Sommer 2022 übernimmt Christoph Huber die musikalische Leitung von „Frau Luna“ und die Choreinstudierung aller Produktionen beim Lehárfestival Bad Ischl. 
Als Komponist und Arrangeur umfasst seine Arbeit viele Werke unterschiedlicher Besetzungen. So bearbeitet er beispielsweise für Nikolaus Habjans Konzerte als Kunstpfeifer die Arrangements (Konzerthaus Wien, Bregenzer Festspiele, Oper Graz).