Gieorgij Puchalski

Gieorgij Puchalski © .

John, sein Gehilfe

Erste Auftritte hatte Gieorgij Puchalski am Buffo Theater in Polen. 2006 wirkte er bei der polnischen EA von Roger Waters Oper Ça Ira in Posen mit. Seine Tanzausbildung schloss er an der St. Bede’s Legat Dance School ab, bildete sich am Codarts Dance Konservatorium in den NL und am P.A.R.T.S. in Brüssel weiter und schloss sich dem Tanzensemble T.r.a.s.h. sowie dem Het Internationaal Dans Theater an. 2014 begann seine Zusammenarbeit mit Christof Loy als Schauspieler, Tänzer und (Assistenz)Choreograf. Diese führte ihn u.a.an die Deutsche Oper Berlin, das Opernhaus Zürich und an die Dutch National Opera. In Verdis Macbeth arbeitete er mit Andrea Breth zusammen, gastierte am Theater Bielefeld und am Teatr Wielki in Warschau. 2019begründete er das Kollektiv United Limbs mit, produzierte Windows_38 und andere Werke für das lokale Tanznetzwerk. Am Theater ander Wien wirkte er bereits 2015 in Peter Grimes mit.