Angelo Konzett*

Angelo Konzett © Alduin Gazquez

Ein Gefangener

Schauspieler Angelo Konzett wurde 1996 in Vorarlberg, Österreich geboren. Im Alter von 12 Jahren spielte er seine erste Hauptrolle bei den Passionsspielen Klostertal/Arlberg. 2014 zog er nach Wien und begann ein Schauspielstudium, welches er 2017 mit Auszeichnung abschloss. Als Musicaldarsteller war er in der deutschen Erstaufführung von BLINKER – das Musical, und 2017 in RENT im Vienna English Theatre zu sehen. Im Fernsehen stand er unter anderem für Schnell Ermittelt, SOKO Donau, Letzter Wille und SOKO Kitzbühel vor der Kamera, sowie für die Kinofilme Womit haben wir das verdient und Dinner für Acht. In Zusammenarbeit mit Konzett als Hauptdarsteller brachte Regisseur Sam Madwar 2018 Gershes Stück Schmetterlinge sind frei und 2019 Shaffers Equus erfolgreich auf die Bühne. Für letzteres wurde Konzett mit dem Stadttheater Drachen für Bestes Debut ausgezeichnet. Weitere Engagements brachten ihn unter anderem an die Semperoper, die Wiener Volksoper, das Theater an der Wien, das Kammertheater Karlsruhe, das Contra-Kreis-Theater Bonn, das Stadttheater Mödling, den Dschungel Wien, sowie zu den Wachaufestspielen. Seit 2015 ist er im Ensemble des Schubert Theater Wien und war hier bei den Produktionen Shakespeare im Blut, Go West! und BLADE RUNNER zu sehen. Seit 2023 ist er in der Serie Die Totenfrau auf Netflix zu sehen und arbeitet an der Fortsetzung des Kinofilms Wie kommen wir da wieder raus.