Anton Beliaev*

Anton Beliaev © .

Roberto (Nardo)

Der Bariton Anton Beliaev wurde 1998 in Jekaterinburg, Russland, geboren. Bereits seit seiner Kindheit träumte er davon, Sänger zu werden und zeigte durchwegs großes Interesse an Musik. Seine künstlerische Karriere begann an der Rachmaninov-Musikschule als Solist des Kinderchors. 2020 schloss er sein Studium am Tschaikowsky-College in Jekaterinburg bei Valery Gurevich mit Auszeichnung ab. Im selben Jahr begann er sein Bachelorstudium an der Hochschule Hanns Eisler in Berlin bei Michail Lanskoi. Während seiner Ausbildung nahm er an vielen Projekten in der Hochschule teil, darunter in den Rollen von Traveller in Brittens Curlew River, als Marcello in Puccinis La Bohème als Marcello, als Ramiro in Ravels L‘heure Espagnole und als Miller in Verdis Luisa Miller. Außerdem war er in den zeitgenössischen Opern D:\FACED und Haut an der Deutschen Oper Tischlerei in Solopartien zu erleben.