Peter Kirk

Peter Kirk © Theresa Pewal

Bart- und Ziegenkerl

Peter Kirk studierte am Royal College of Music in London und wurde im Anschluss in das Opernstudio der Opéra national du Rhin aufgenommen. Diesem Haus blieb er weiter verbunden und sang dort zuletzt Monostatos (Die Zauberflöte). Mit Partien wie Lysander (A Midsummer Night’s Dream), Almaviva (Il barbiere di Siviglia) und Tom Rakewell (The Rake’s Progress) war er zu Gast bei Theatern wie: The Royal Opera House in London, English National Opera, Opera National de Lyon, Nederlandse Reisopera, Opéra de Lille sowie dem Festival Aix-en Provence. An der Volksoper Wien debütierte er als Charlie Dalrymple (Brigadoon). In jüngster Vergangenheit wendet sich Peter Kirk auch dem Liedgesang zu und interpretierte u.a. Schuberts Die schöne Müllerin und Schwanengesang.