Jede Woche, neun Wochen lang wird auf unseren Social Media Kanälen ein Kurzfilm aus NEUN x LEBEN gestreamt. Die neun ursprünglichen Szenen des Musiktheaters, das im Juni im Theater an der Wien zur Aufführung gekommen wäre, werden auf neun Kurzfilme übersetzt. Zu sehen sind Jugendliche aus der Gesang-, Tanz-, und Schauspielgruppe, sowie aus dem Orchester.
Teil 3 von 9 | Neun x Leben | to be inbetween
Teil 3 von 9 | Neun x Leben | to be inbetween
Orchester:
1. Violine: Amelie David-Kaufmann
2. Violine: Raphael Saxenhammer
Violoncello: Marie Huber
Kontrabass: Moritz Stacher
Klavier: Christoph Huber
Schauspiel:
Anne-Sophie Bacher, Laurenz Entekhabi, Thomas Weidovsky
Team: Catherine Leiter (Leitung Jugend an der Wien), Sara Ostertag (Regie), Christoph Huber (musikalische Leitung), Stefanie Wieser (Choreographie), Generose Sehr (Stimmbildung), Hannah Eisendle (musikalische Assistenz), Mana Samadzadeh & Marie Huber (Produktionsassistenz)
B. durchlebt nun definitiv eine Hochphase. Doch Achtung! Erfolg kann auch negative Auswirkungen haben. Wir kennen das nur zu gut: Darstellungsdrang, Selbstüberschätzung, den Vorstellungen anderer gerecht werden wollen…Tja, die Bühne des Lebens stellt einen immer wieder vor neue Hürden: so auch den lieben B.
Zu hören sind Auszüge aus:
L. v. Beethoven: Symphonie Nr. 7 / 2. Satz, op. 82
L. v. Beethoven: Klaviersonate Nr. 2 op. 2, Nr. 2 / 1. Satz
Mit Dank an Familie Schlaff, Pat und Marcus Meier, die FREUNDE Theater an der Wien, die Videoproduktionsfirma Landsmann & Landsmann, Florian Bogner & Team der Tonabteilung des Theater an der Wien und das Gartenbaukino Wien.
Unsere Quer-durchs-Theater-Kinderoper PAPAGENA JAGT DIE FLEDERMAUS wird hier interaktiv für zu Hause aufbereitet: Ihr findet das gesamte Video der Produktion sowie Ratespiele, Tänze zum Mitmachen, Audiofiles und vieles mehr. Wir stellen nach und nach neue Infos, Spiele, Videos und kreative Anleitungen online.
Hier ist für alle was dabei: Rätselraten, eine Fahrt mit dem Instrumentenkarussell wagen, Opern in Kurzvideos kennenlernen, oder lieber Beethoven als Hampelmann basteln? Spiel und Spaß für die ganze Familie
Mit den 100 Mitwirkenden der Jugendoper NEUN x LEBEN setzen wir uns online mit dem gerade entstehenden Stück auseinander: Vierhändige Sinfonien allein zu Hause, „Einsingen und Singen im Alltag“ , Szenen der Jugendlichen und vieles mehr findet ihr nach und nach auf diesem Portal, wir fügen täglich neue Inhalte hinzu.